Samstag, 17. April 2010

Make-Up Test P2 vs. Essence


Hallo Ihr Lieben,

ich hab mich mal ran gemacht und 4 verschiedene Make-Ups getestet, 2 von Essence und 2 von P2, und nun wollte ich euch mal meine Erfahrung schildern.

Folgende Make-Ups hab ich getestet

Essence stay all day long lasting Make-Up Farbe 10 soft beige
Essence soft & natural Make-Up long-lasting Farbe 03 medium beige

P2 so perfect 16 h stay Make-Up Farbe 010 natural sugar
P2 natural touch make-up Farbe 020 light beige

Preislich liegen alle zwischen 3 - 4 €

1. Das Essence stay all day Make-Up kommt in einem schmalen Pumpspender mit 30 ml daher.
Ich hab die meiner Meinung nach hellste Nouance gewählt soft beige, die aber wie ich fest stellen musste, für mich ein kleines bisschen zu dunkel ist, was mich aber nicht so doll stört, da ich im Sommer eh einen dunkleren Teint habe, aber in der jetzigen Zeit muss ich den Hals und das Dekollete mit abdecken.

Versprechen soll es einen langanhaltenden ebenmäßigen, seidigen Teint

Das Make-up riecht sehr angenehm wie ich finde, und lässt sich auch wunderbar auf der Haut verteilen ohne das es irgendwie Ränder gibt oder ähnliches. Die Haut ist direkt ebenmäßig abgedeckt und mattiert, ich trage allerdings immer noch ein Finish Powder in transparent auf, aber auch das gab keine Flecken oder so. Ja und zum halt kann ich nur sagen ich bin begeistert, hat den ganzen Tag super gehalten ich musste nicht nach schminken und nix, und selbst nach dem ich ausm Musical und vom Essen wieder kam sah ich noch immer aus wie perfekt geschminkt - Hut ab.

2. Das Essence soft & natural make-up bekommt man in einer Tube mit ebenfalls 30 ml, der Duft überzeugt mich hier nicht so ganz es riecht etwas nach Creme aber nicht so schön angenehm wie das stay all day. Als Farbton habe ich bei diesem die 03 medium beige gewählt, die auch so gut an meinen natürlichen Hautton ran kommt, zum auftragen kann ich nur sagen das es genauso angenehm ist wie bei dem stay all day, und es zieht auch super ein.

Versprechen soll es einen langen Halt mit feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen für einen ebenmäßigen und natürlich frischen Teint. Deckt Rötungen und Hautunreinheiten ab.

Kann ich nur zu sagen das der Halt auf jeden Fall genauso gut ist wie der bei dem anderen Make-Up, die Feuchtigkeit ist bei mir sehr wichtig, da ich diverse Stellen im Gesicht habe die gerne mal trocken werden, und ich zum Beispiel das Problem habe das mein Artdeco Make-Up die Haut bei mir austrocknet. Die Deckkraft finde ich ist auch okay, ich bin zufrieden.

3. Das P2 so perfect make-up mit 16 h Halt befindet sich auch in einem Pumpspender mit 30 ml. Ich besitze die Farbe 010 natural sugar und der Farbton passt gut bei mir. Das Make-up hat fast keinen Geruch, man riecht nur einen leichten puderigen Duft wenn man genau riecht.

Versprechen tut es eine Perfekte Deckkraft mit einem halt von 16 h und einem seidigen Tragekomfort, Wisch und Wasserfest.

Decken tut es gut, da kann ich nichts zu sagen, aber 16 h hat es bei mir auf keinen Fall gehalten, nach 3 Std wurde es langsam fleckig und ich musste es erneuern. Das Tragegefühl selber ist auf jeden Fall angenehm, aber Wisch und Wasserfest ist es meiner Meinung nach auch nicht.

Ich wurde in diesem Fall nicht so ganz überzeugt.

4. Das P2 natural touch make-up ist nun auch das letzte was ich getestet habe und das Make-up was mich so gar nicht überzeugt hat. Farbe 020 light beige passt bei mir auch wieder, der Geruch ist auch wieder sehr dezent und die Textur ist angenehm aufzutragen.

Versprechen soll es einen hohen Tragekomfort, einen Halt bis zu 8 Std, einen strahlenden seidigen Teint ohne Maskeneffekt.

Bestätigen kann ich das leider nicht so, also die Deckkraft war okay, aber ich hatte den ganzen Tag das Gefühl Make-up im Gesicht zu haben, nach einer Stunde bekam ich einen Juckreiz im Gesicht und das Make-up wurde eine weitere Stunde später fleckig :( so das ich mich dann abschminken musste weils einfach nicht mehr ging.

Mein Fazit wenn man ein günstiges Make-Up haben möchte dann kann ich das Essence Stay all Day Make-Up total empfehlen, ich bin damit super zufrieden und werds mir wenn es dann leer ist auf jeden Fall wieder holen.

Ich hoffe das ganze war hilfreich.

Liebe Grüße
Fabienne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen